CDU Stadtverband Walldorf

Markierung statt Bordstein

Warum der sanierte Mühlwegkreisel keinen Innenring mehr hat

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 41 auf Seite 6

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 41 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 41 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Markierung statt Bordstein Warum der sanierte Mühlwegkreisel keinen Innenring mehr hat Im September wurde in Walldorf die Fahrbahn im Mühlwegkreisel erneuert. Nach der Fertigstellung haben die Stadt Anfragen erreicht, warum der sogenannte „Innenring“, der eine bremsende Wirkung auf den Verkehr hat, nun weggelassen wurde. Dazu teilt das für die Baumaßnahme zuständige Amt für Straßen- und Radwegebau im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mit, der Mühlwegkreisel sei vor circa 20 Jahren gebaut worden.