Parteinews

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der CDU-Walldorf

mit Neuwahlen und Ehrungen

| Aus dem Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der CDU-Walldorf standen Neuwahlen und bedeutende Ehrungen im Fokus. Die Veranstaltung am Samstag im Hotel Sickinger Hof bot sowohl einen Rückblick auf vergangene Erfolge als auch einen Ausblick auf zukünftige Herausforderungen.

Danke für Ihr Vertrauen!

Liebe Walldorferinnen und Walldorfer,

unsere Stadt hat am vergangenen Sonntag gewählt. Und wir können mit Freude sagen, dass die CDU in Walldorf sowohl bei der Gemeinderats- als auch bei der Kreistags- und Europawahl mit Abstand die stärkste Kraft ist. Das haben wir zum einen unserer guten Politik der Vernunft und des Augenmaßes, aber allen voran Ihnen und Ihrem Vertrauen zu verdanken. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen, den Wählern, dafür bedanken, dass Sie uns Ihre Stimme und damit auch einen klaren Auftrag gegeben haben.

CDU Walldorf auf dem Landesparteitag in Ludwigsburg

Auf dem CDU-Landesparteitag in Ludwigsburg war die CDU Walldorf mit 2 Delegierten vertreten.

| Aus dem Vorstand

Alle Delegierten hatten sich viel Zeit mitgenommen. Es ging um über 100 Anträge zu einer Vielzahl von Themen wie Integration  und Migration, Innere Sicherheit, Fachkräftemangel und vieles anderes mehr. Einen ganzen Tag haben wir diskutiert und entschieden, ohne Unterbrechungen durch Wahlen zu irgendwelchen Vorstandsämtern. Denn die Menschen wählen uns nicht für unsere Parteiämter, sondern für unsere Haltungen zur Sachthemen und unserem Willen und Vermögen, diese Vorstellungen auch in der Politik, das heißt in Gesetzgebung, Regierung und Verwaltungshandeln umzusetzen. Immer geleitet von der Überzeugung, zuerst dem Land und seinen Menschen verpflichtet zu sein.

|   Andreas Staab

Zwischen politischem Dialog und musikalischem Zauber

der Neujahrsempfang der Stadt Walldorf 2024

| Aus dem Vorstand

Für die CDU- und Fraktionsmitglieder begann der Tag nach der Nominierung der Gemeinderatskandidaten mit einem wichtigen städtischen Termin in der Astoria-Halle: Dem Neujahrsempfang der Stadt Walldorf. Traditionell eröffnete der Bürgermeister die Veranstaltung und beleuchtete die Highlights des vergangenen Jahres und zeigte einen Ausblick auf bevorstehende Projekte und Veranstaltungen der Stadt. Musikalisch untermalt wurde der Vormittag durch die exzellent spielende Stadtkapelle Walldorf.

Vorsitzender Kriesel bei Regionalkonferenz in Pforzheim

| Aus dem Vorstand

Der Vorsitzende der CDU Walldorf, Dr. Clemens Kriesel, war bei der Regionalkonferenz der CDU in Pforzheim. Auf den Regionalkonferenzen sollen die Mitglieder mit Anregungen, Vorschlägen und Dialogen an der Entstehung des neuen Grundsatzprogramms der CDU beteiligt werden.

|   Max Hartl

Aktuelle Presseartikel