CDU Stadtverband Walldorf

Zukünftige Zebrastreifen inspiziert

Bahnhofstraße hinter dem EDEKA | Foto: Dr. Clemens KrieselBahnhofstraße hinter dem EDEKA | Foto: Dr. Clemens Kriesel

"Echt viel Verkehr hier"

Die Orte, an denen zukünftig Zebrastreifen in Walldorf entstehen sollen, wollte sich der Vorsitzende der CDU Walldorf, Dr. Clemens Kriesel, selbst ansehen und sich ein Bild von der Verkehrssituation machen. 

Inspiriert durch die Stellungnahme der Fraktion und einen entsprechenden RNZ Artikel hat Dr. Clemens Kriesel die Orte aufgesucht, an denen zukünftig Zebrastreifen entstehen sollen. 

Da ist wirklich viel Verkehr. Und das an einem ganz normalen Montagnachmittag. Es ist mir nur mit Schwierigkeiten gelungen, mal ein Foto zu schießen, wenn gerade keine Person die Straße kreuzen will oder viele Autos auf dem Foto zu sehen sind. Aus Datenschutzgründen möchte ich solche Fotos möglichst vermeiden. 

Zunächst war Kriesel hinter dem Edeka. Gegenüber vom "Haus am Kreisel" in Richtung Total-Tankstelle ist auf der Bahnhofstraße immer viel Verkehr. 

Es ist sehr gut, dass hier durch einen Zebrastreifen für mehr Sicherheit gesorgt werden kann. Zumal das nicht nur der Weg zum Einkaufen ist, sondern auch einen Teil des Schulwegs zur Schillerschule darstellt.

Erstaunlich viel los war auf der Ringstraße. Und insbesondere an der Kreuzung zur Johann-Jakob-Astor-Straße. Hier haben am Rechts-vor-Links Verkehr eigentlich ständig Autos und Busse halten müssen. Und es gab auch einige Fußgänger. 

An der Schwetzinger Straße ist ja gerade Baustelle, deshalb ist hier derzeit wenig los. An dieser Stelle wird weiter evaluiert, ob ein Zebrastreifen gerechtfertigt ist.

Aber vor der Post in der Bahnhofstraße - Hier ist echt viel los. Kreisverkehr, Parkhaus, Fußgänger beim Einkauf, alles kommt zusammen. Hier ist wirklich ein zweiter Zebrastreifen gut angebracht. Einen gibt es ja schon ein paar Meter weiter, direkt vor der Drehscheibe.