Fröhliche und erfolgreiche Walldorfer Kerwe

Rückblick auf die Kerwe 2024

Die Walldorfer Kerwe war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, und wir als CDU Walldorf sind stolz, Teil dieses großartigen Gemeinschaftserlebnisses gewesen zu sein. Von Samstagmorgen bis Sonntagabend war unser Kerwestand beim Marktplatz Anlaufstelle für viele Kerwegäste, die bei einem Aperol-Spritz oder einem unserer beliebten Frikadellenbrötchen verweilten und die gesellige Atmosphäre genossen.

Nadja Weißbrod, Dr. Joachim Ullmann und Holger Mayer am Stand | Foto: Dr. Clemens KrieselNadja Weißbrod, Dr. Joachim Ullmann und Holger Mayer am Stand | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Ein starkes Team am Stand

Unser Stand wurde von engagierten Vorstands- und Fraktionsmitgliedern, unseren Gemeinderatskandidaten der letzten Wahl und Neu-Mitgliedern betreut. Schon der Aufbau am Freitag verlief reibungslos, dank der tatkräftigen Arbeit von Agim Berisha, Thomas Förster und Dr. Clemens Kriesel. Am Samstag um 10 Uhr ging es dann los, und Andreas Staab und Max Hartl eröffneten die erste Schicht, während die Metzgerei Pütz uns pünktlich mit den Frikadellenbrötchen versorgte.

Volles Haus und gute Stimmung

Am Samstag um 14 Uhr übernahmen die Stadträte Dr. Joachim Ullmann, Uwe Lindner und Christian Winnes den Stand und sorgten für den reibungslosen Ablauf. Am Abend kam unsere Landtagsabgeordnete Christiane Staab mit ihrem Mann Andreas Staab, die tatkräftig Aperol und Hugo ausschenkten. Der Stand war durchgängig gut besucht, und die Nacht verlief in bester Stimmung.

Auch der Sonntag startete erfolgreich: Anna und Lukas Staab sowie Uwe Lindner kümmerten sich ab 11 Uhr um die ersten Gäste des Tages. Nadja Weißbrod, Dr. Joachim Ullmann und Holger Mayer übernahmen am Nachmittag, bevor um 17:30 Uhr Agim Berisha, Dr. Clemens Kriesel und Katrin Siebold die letzte Schicht antraten. Nur kurzzeitig waren die Frikadellenbrötchen mit Schafskäse mal ausverkauft. Doch dank des schnellen Nachschubs durch die Metzgerei Pütz, die für ihre hervorragende Qualität und den leckeren Geschmack der Frikadellen allseits gelobt wurde, konnten wir bald wieder alle Gäste zufriedenstellen.

Erfolgreicher Abschluss und großer Dank

Der Abbau am Montagmorgen verlief ebenso problemlos wie der gesamte Kerweverlauf. Das Team um Agim Berisha, Thomas Förster, Dr. Clemens Kriesel und Katrin Siebold konnte den Stand schnell abbauen. Mit einem erfreulichen Umsatz sind wir mehr als zufrieden und blicken mit großer Freude auf eine rundum gelungene Kerwe zurück.

Unser besonderer Dank geht an alle Besucher, die Walldorfer Vereine, das Rathausteam und den Bauhof. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre die Walldorfer Kerwe nicht möglich gewesen. Die CDU Walldorf freut sich schon jetzt auf die nächste Kerwe und ist stolz, Teil dieses wunderbaren Gemeinschaftserlebnisses zu sein.