CDU Stadtverband Walldorf

Neue Kunst in der Unterführung Café Art

Neugestaltung durch die Kinder- und Jugendkunstschule Walldorf

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 26 Seite 3.

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 26 | Bildschirmabgriff der PDF-VersionDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 26 | Bildschirmabgriff der PDF-Version

Die Unterführung in Walldorf Süd un- ter der L723 zum Industriegebiet wur- de durch die Kinder- und Jugendkunst- schule voller Begeisterung zu einer  „Street Art Gallery“ umgestaltet.  Das Projekt von Elisabeth Kamps, Leite- rin der Kinder- und Jugendkunstschule,  und von Künstler Aljoscha van Bebber  hatte sich zum Ziel gemacht, in nur vier  Tagen die Wände modern zu bemalen.  Die kreative Wandbemalung lädt nun zu  einem „Kunstspaziergang“ ein. Bürger- meister Matthias Renschler machte sich  selbst ein Bild und war sichtlich begeis- tert. „Toll, dass ihr so viel Spaß habt, bei  der Verschönerung unserer Stadt“, lobte  er bei seinem Besuch die Kinder und Ju- gendlichen, die in verschiedenen Grup- pen nicht nur ein Portrait von Dagobert  Duck und dem schiefen Turm von Pisa  an die Wände zauberten. Durch die Stadt  Walldorf werden die Wände nun noch  mit einer Art Schutzlack gestrichen, dass  sie gegen unschöne Schmierereien ge- schützt sind. Selbstverständlich hoffen  die jungen Künstlerinnen und Künstler  auf viele Walldorferinnen und Walldor- fer, die sich die neue „Street Art Gallery“  anschauen möchten.  Bürgermeister Matthias Renschler (l.) bedankte sich bei allen Mitwirkenden der Kinder- und  Jugendkunstschule unter der Leitung von Elisabeth Kamps (m.) und dem Künstler Aljoscha  van Bebber (r.).