CDU Stadtverband Walldorf

Zukünftige Zebrastreifen inspiziert

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 12 Seite 28 und 29.

Bitte lesen Sie den Originalartikel hier: Zukünftige Zebrastreifen inspiziert

Walldorfer Rundschau Nr. 12 2022 im Briefkasten | Foto: Dr. Clemens KrieselWalldorfer Rundschau Nr. 12 2022 im Briefkasten | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Die Orte, an denen zukünftig Zebrastreifen in Walldorf ent- stehen sollen, wollte sich der Vorsitzende der CDU Walldorf,  Dr. Clemens Kriesel, selbst ansehen und sich ein Bild von der  Verkehrssituation machen.     Bahnhofstraße hinter dem EDEKA Foto: Dr. Clemens Kriesel Inspiriert durch die Stellungnahme der Fraktion und einen entspre- chenden RNZ Artikel hat Dr. Clemens Kriesel die Orte aufgesucht,  an denen zukünftig Zebrastreifen entstehen sollen. „Da ist wirklich viel Verkehr. Und das an einem ganz normalen  Montagnachmittag. Es ist mir nur mit Schwierigkeiten gelungen,  mal ein Foto zu schießen, wenn gerade keine Person die Straße  kreuzen will oder viele Autos auf dem Foto zu sehen sind. Aus  Datenschutzgründen möchte ich solche Fotos möglichst vermei- den.“ Zunächst war Kriesel hinter dem Edeka. Gegenüber vom „Haus  am Kreisel“ in Richtung Total-Tankstelle ist auf der Bahnhofstraße  immer viel Verkehr.


„Es ist sehr gut, dass hier durch einen Zebrastreifen für mehr  Sicherheit gesorgt werden kann. Zumal das nicht nur der Weg zum  Einkaufen ist, sondern auch einen Teil des Schulwegs zur Schiller- schule darstellt.“ Erstaunlich viel los war auf der Ringstraße. Und insbesondere  an der Kreuzung zur Johann-Jakob-Astor-Straße. Hier haben am  Rechts-vor-Links Verkehr eigentlich ständig Autos und Busse hal- ten müssen. Und es gab auch einige Fußgänger. An der Schwetzinger Straße ist ja gerade Baustelle, deshalb ist hier  derzeit wenig los. An dieser Stelle wird weiter evaluiert, ob ein  Zebrastreifen gerechtfertigt ist. Aber vor der Post in der Bahnhofstraße - Hier ist echt viel los. Kreis- verkehr, Parkhaus, Fußgänger beim Einkauf, alles kommt zusammen.  Hier ist wirklich ein zweiter Zebrastreifen gut angebracht. Einen gibt  es ja schon ein paar Meter weiter, direkt vor der Drehscheibe.