CDU Stadtverband Walldorf

Mit vielen Stärken zum starken Profil

Stadtmarketing-Workshop erarbeitet erste Ansatzpunkte

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 46 auf Seite 8f

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Mit vielen Stärken zum starken Profil Stadtmarketing-Workshop erarbeitet erste Ansatzpunkte „Danke an alle, dass Sie sich die Zeit genommen haben“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler an die Adresse der über zwanzig Mitwirkenden am Workshop im Ratssaal, der ganz im Zeichen des Stadtmarketings steht. „Das hat einfach Spaß gemacht“, urteilt der Bürgermeister über den gelungenen Nachmittag – und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. „Wir müssen jetzt sichten“, fängt für Sophie May und ihre Kollegin Laura Ebeling von der Agentur Stadtmanufaktur (Hamburg) die Arbeit nach einer Kick-off-Veranstaltung, Rundgängen durch die Stadt, Einzel- Interviews mit verschiedenen Akteuren und nun dem Workshop erst so richtig an. „Was ist das Profil Walldorfs? Wie lassen sich die Stärkenfelder verknüpfen? Und wie können wir diese Stärkenfelder in der Stadt sichtbar machen?“, sind die wichtigsten Fragen, mit denen sich die Expertinnen bis zum zweiten Workshop Ende November beschäftigen werden. Dann sollen konkrete Maßnahmen erarbeitet werden. Ziel ist, die Attraktivität der (Innen-)Stadt zu erhöhen

Mit vielen Stärken zum starken Profil Stadtmarketing-Workshop erarbeitet erste Ansatzpunkte „Danke an alle, dass Sie sich die Zeit genommen haben“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler an die Adresse der über zwanzig Mitwirkenden am Workshop im Ratssaal, der ganz im Zeichen des Stadtmarketings steht. „Das hat einfach Spaß gemacht“, urteilt der Bürgermeister über den gelungenen Nachmittag – und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. „Wir müssen jetzt sichten“, fängt für Sophie May und ihre Kollegin Laura Ebeling von der Agentur Stadtmanufaktur (Hamburg) die Arbeit nach einer Kick-off-Veranstaltung, Rundgängen durch die Stadt, Einzel- Interviews mit verschiedenen Akteuren und nun dem Workshop erst so richtig an. „Was ist das Profil Walldorfs? Wie lassen sich die Stärkenfelder verknüpfen? Und wie können wir diese Stärkenfelder in der Stadt sichtbar machen?“, sind die wichtigsten Fragen, mit denen sich die Expertinnen bis zum zweiten Workshop Ende November beschäftigen werden. Dann sollen konkrete Maßnahmen erarbeitet werden. Ziel ist, die Attraktivität der (Innen-)Stadt zu erhöhen