CDU Stadtverband Walldorf

Das Geld sinnvoll investieren

Gemeinderat beschließt energetische Sanierung in der Nußlocher Straße

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 11 auf Seite 20f

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 11 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 11 als E-paper | Bildschirmabgriff

Das Geld sinnvoll investieren Gemeinderat beschließt energetische Sanierung in der Nußlocher Straße Als es jetzt im Gemeinderat um die energetische Sanierung der beiden Liegenschaften Nußlocher Straße 135-137 sowie der sieben Gebäude Nußlocher Straße 121-133 aus dem Bestand des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft ging, stand noch einmal der Beschluss zur Anschaffung von zwei Kehrmaschinen aus der vorangegangenen Ausschusssitzung im Mittelpunkt. Das Gremium hatte sich angesichts der hohen Mehrkosten bei nur geringer CO2-Einsparung gegen eine elektrische Kehrmaschine entschieden und mehrheitlich für einen konventionellen Antrieb gestimmt (wir berichteten). „Ich glaube, dass die Entscheidung klug war“, sagte jetzt Bürgermeister Matthias Renschler angesichts der schlechten Kosten-Nutzen-Relation einer E-Maschine. Lieber investiere man die frei werdenden Mittel – immerhin 170.000 Euro –