CDU Stadtverband Walldorf

Die Haubenlerche muss sich weiter vermehren

Pressekonferenz mit Regierungspräsidentin, Landrat und Bürgermeister

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 11 auf Seite 3

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 11 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 11 als E-paper | Bildschirmabgriff

Die Haubenlerche muss sich weiter vermehren Pressekonferenz mit Regierungspräsidentin, Landrat und Bürgermeister „Mindestens fünf Haubenlerchen“ hat Andreas Ness (Planungsbüro IUS Weibel & Ness) im Brutgebiet in Walldorf-Süd in diesem Jahr schon erspäht. „Ich vermute, dass es mehr sind“, gibt er sich bei der Pressekonferenz im Walldorfer Rathaus optimistisch. Zum Gespräch haben Regierungspräsidium Karlsruhe, Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis und die Stadt gemeinsam eingeladen, bevor die Allgemeinverfügung zum Schutz der Haubenlerche und das damit verbundene Verbot des Freigangs von Katzen in Walldorf-Süd zum 1. April wieder in Kraft tritt.