Generationenübergreifendes Leben

Stellungnahme der CDU Fraktion zum Förderantrag

Wir haben – wie wir meinen – mit GeLeWo ein mutiges, spannendes, zukunftorientiertes Wohnprojekt in der Stadt. Und es wird interessant und für uns Außenstehende spannend sein, zu sehen und zu erleben, wie sich das Mehrgenerationen-Projekt entwickeln wird. Es ist ein sehr interessanter Feldversuch vor unserer Haustür, den wir schon im Vorfeld wohlwollend begleitet und unterstützt haben.

Das Wohnprojekt GeLeWo in der Bürgermeister Willinger Str. | Foto: Dr. Clemens KrieselDas Wohnprojekt GeLeWo in der Bürgermeister Willinger Str. | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Das sollten wir beibehalten und weiter positiv begleiten. Zumal das geplante und angedachte Vereinsleben nach der Corona-Bremse so langsam mit Leben gefüllt und mit ehrenamtlichem Engagement geführt werden soll.
Das Projekt hat durchaus zukunftsorientierten Charakter – vor allem vor dem Hintergrund unserer demografischen Entwicklung. Und wenn wir dabei helfen und unterstützen können, sollten wir das tun.