CDU Stadtverband Walldorf

„Männer“ am Stammtisch

und unsere Landtagsabgeordnete

Fast das gesamte Läuferfeld des Walldorfer Firmenlaufs kam bei herrlichem Wetter am vergangenen Mittwochabend am Stammtisch der CDU Walldorf im "Erbprinz" vorbeigelaufen und wurde von uns beklatscht.

Aber das eigentliche Highlight des sich sukzessive immer weiter füllenden Stammtisches war jedoch ...

Gemütliche Stammtischrunde| Foto: ErbprinzGemütliche Stammtischrunde| Foto: Erbprinz

... ein plötzlicher gesanglicher Ausbruch: Auf die Frage von Andreas Staab nach dem aktuellen Repertoire der Constantia - von der 2 Sänger anwesend waren - wurde spontan das Lied "Männer" von Herbert Grönemeyer angestimmt 😀
Bis dahin war die Stimmung sehr gut - als jedoch im Anschluss über ernste politische Themen gesprochen wurde, machten viele ihrer Verärgerung über die aktuelle Bundespolitik Luft. Hierbei ging es unter anderem um:

  • die Vetternwirtschaft im grünen Wirtschaftsministerium
  • die aktuelle Asylpolitik, die Schwierigkeiten bei der Flüchtlingsunterbringung und -integration
  • und die diesbezüglich völlige Ignoranz der Ampelkoalition die Auswüchse in der Gesellschaft: Gendern, abwegige Vorwürfe hinsichtlich kultureller Aneignung (am Beispiel der Sombreros auf der BuGa) und Proteste und Anfeindung bei Benutzung bestimmter (nicht negativ gemeinter) Wörter.

Als Christiane Staab MdL dann etwas später direkt aus Stuttgart am Stammtisch eintraf, wurde intensiv über die Landtagsarbeit gesprochen. Es war richtig spannend, von Christiane Staab auch Hintergründe zu landespolitischen Entscheidungen zu
erfahren. Wer auch einen Blick hinter die Kulissen der Politik werfen und sich aus erster Hand informieren möchte, ist herzlich zu unserem nächsten Stammtisch eingeladen.
Aber nicht nur die Gespräche waren gut, sondern auch das Essen und das Wetter. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Stammtisch und auch auf den Dialog mit Ihnen!