CDU Stadtverband Walldorf

"Den Turbo des Mittelstands zünden"

Günther Oettinger und Moritz Oppelt beim Besuch der Schweickert GmbH

Eine begeisternde Rede von Günther Oettinger mit einer Zusammenfassung der aktuellen wirtschaftspolitischen Fragestellungen bezugnehmend auf Digitalisierung, Klimaschutz und Außenpolitik mündete in einem brennenden Plädoyer für die Förderung des Mittelstandes, für einfachere Genehmigungsverfahren und für eine bessere digitale und schnellere Verwaltungsprozesse. 

Moritz Oppelt, Christiane Staab (MdL), Günther Oettinger, Ralf Schweickert (Geschäftsführender Gesellschafter, Schweickert GmbH), Dr. Kai Schmidt Eisenlohr (Managing Director Sales  & Markets, Schweickert GmbH) | Foto: Dr. Clemens KrieselMoritz Oppelt, Christiane Staab (MdL), Günther Oettinger, Ralf Schweickert (Geschäftsführender Gesellschafter, Schweickert GmbH), Dr. Kai Schmidt Eisenlohr (Managing Director Sales & Markets, Schweickert GmbH) | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Moritz Oppelt, der Bundestagskandidat des Rhein-Neckar-Kreises hat es initiiert, dass Günther Oettinger bei der Veranstaltung "Den Turbo des Mittelstands zünden" bei der Firma Schweickert die Hauptrede hält. Er selbst betonte die Wichtigkeit von Digitalisierung und stellte klar, dass er nicht mit Verboten Klimaschutz betreiben sondern mit guter Wirtschaftspolitik Klimaneutralität zum Exportschlager machen möchte. 
Das griff Oettinger in seiner Rede auf und führte die Zuhörer in kurzweiligen 45 Minuten durch die aktuelle politische Lage, verknüpfte außenpolitische Fragestellungen (wie z.B. Menschenrechte und Klimaschutz in China) mit Wirtschaftspolitik, Digitalisierung und den Resultaten für den Mittelstand. Er betonte den Wert von mittelständischen Firmen in Deutschland, ging auf deren Probleme ein und zeigt auf, wie die CDU-Politik den Mittelstand weiter unterstützen und fördern möchte. Auch wurde er deutlich, dass es nicht gut für den deutschen Mittelstand wäre - und langfristig damit auch nicht für Deutschland und Europa, wenn ein Links-Bündnis die Bundestagswahl gewinnt. 

Deshalb freut Oettinger sich, dass mit Moritz Oppelt ein so engagierter und wirtschafts- umwelt- und digitalpolitisch kompetenter Kandidat hier im Wahlkreis aufgestellt wurde und wünscht ihm alles Gute. 

10 sekündiges Videoschnipsel aus der Rede von Moritz Oppelt