Bericht von der virtuellen Vorstandssitzung
Am vergangenen Montag hat die CDU Walldorf virtuell eine mitgliederoffene Vorstandssitzung abgehalten. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, den Direktkandidaten für den Rhein-Neckar-Kreis bei der kommenden Bundestagswahl, Moritz Oppelt, begrüßen zu dürfen.
Wie schon in beinahe jeder Vorstandssitzung in diesem Jahr drehte sich der erste Tagesordnungspunkt um das Thema Wahlkampf. Gerade in einem Jahr mit Landtags-, Bürgermeister- und Bundestagswahl gibt es dazu immer viel zu besprechen. Die Bedingungen sind auch für diese Kampagne pandemiebedingt nicht einfach. Gerade die Durchführung und Organisation von Präsenzveranstaltungen sei immer noch eine Herausforderung. Dennoch wird es gelingen, einige solche Veranstaltungen durchzuführen. Selbstverständlich mit einem Hygienekonzept und leider einer begrenzten Teilnehmeranzahl.
Es ist ja bei einigen Bürgern der Eindruck entstanden, dass bereits das ganze Jahr über Wahlplakate in den Straßen hängen und das ist auch beinahe so gewesen. In einem Superwahljahr wie diesem kommt auf uns als Partei immer viel Arbeit zu und an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern bedanken. Da wird tolle Arbeit geleistet.
Auch das neue Design unserer Internetseite kommt sehr gut an. Neben dem Vorstand ist auch Moritz Oppelt mehr als zufrieden mit der Homepage. Sie sei eine der besten im Wahlkreis.
Wir freuen uns jedenfalls auf den Wahlkampf und werden alles geben, um selbigen für die Union positiv zu gestalten.