Sicherheit und bessere Lebensqualität:
Das Themen-Team Sicherheit und Digitalisierung der CDU Walldorf fordert eindringlich Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der Nusslocher Straße und Bahnhofstraße. Nach einer Ortsbegehung und Gesprächen mit besorgten Anwohnern präsentiert die CDU konkrete Forderungen, um das Problem der Raserei und Lärmbelästigung anzugehen.
Die Nusslocher Straße sowie die Bahnhofstraße in Walldorf steht im Fokus eines dringenden Appells des Themen-Teams Sicherheit und Digitalisierung der CDU Walldorf. Nach einer Ortsbegehung und Gesprächen mit betroffenen Anwohnern wurde deutlich, dass gezielte Maßnahmen erforderlich sind, um die Verkehrssicherheit zu verbessern und die Lärmbelästigung durch Raser und Poser einzudämmen.
Die Problematik auf der Nusslocher Straße erstreckt sich über Jahre hinweg und hat eine Vielzahl von besorgten Bürgern mobilisiert. Trotz Bürgerinitiativen und dem Wunsch der Stadt und der Anwohner, die Straße zu einer 30er-Zone zu erklären, sind bisherige Bemühungen zur Lösung des Problems ins Stocken geraten. Die Zuständigkeiten zwischen Stadt und dem Rhein-Neckar-Kreis, der für die Kreisstraßen zuständig ist, führen zu Verzögerungen und Hindernissen.
Die CDU Walldorf macht konkrete Forderungen, um dieser Problematik entgegenzuwirken:
Die Sicherheit und Lebensqualität der Bürger von Walldorf soll oberste Priorität haben. Die CDU Walldorf setzt sich entschlossen dafür ein, dass die Nusslocher Straße und die angrenzenden Straßen sicherer und ruhiger werden.
Es ist an der Zeit, dass die Problematik der Raserei und Lärmbelästigung auf der Nusslocher Straße und Bahnhofstraße ernsthaft angegangen wird. Das ist ein Sicherheitsrisiko! Wir werden für die Umsetzung dieser Forderungen sowohl im Stadtrat als auch auch Kreisebene kämpfen.