Nadja Weißbrod
Mein Name ist Nadja Weißbrod, ich bin 61 Jahre alt, evangelisch und verheiratet.
Wir haben 3 erwachsene Söhne und 4 kleine Enkelkinder, an denen wir sehr viel Freude haben.
Seit 1975 wohne ich in Walldorf auf unserem Hof, auf dem wir mittlerweile mit
4 Generationen unter einem Dach leben.
Ich bin Diplom-Betriebswirtin (FH), als Geschäftsführerin in unserem Reitbetrieb und als Aufsichtsrätin in unserem Ingenieurbüro tätig.
Seit fast 30 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich. Über 20 Jahre war ich 2. Vorsitzende des Reiterringes Badische Pfalz e.V. und bin seit 13 Jahren im Präsidium des Pferdesportverbandes in Nordbaden tätig. Seit 3 Jahren bin ich dessen Präsidentin. Zudem engagiere ich mich als stellvertretende Präsidentin des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg e.V.
Seit über 50 Jahren bin ich Mitglied des Reit- und Rennvereins Walldorf, deren 1. Vorsitzende ich 10 Jahre lang war. Seit 2014 bin ich die 1. Vorsitzende der Pferdesportgemeinschaft Walldorf Winterheck e.V.
Seit dieser Zeit bin ich als Turnierleiterin von über 35 Reiturnieren, diversen Nordbadischen Meisterschaften und süddeutschen Ponymeisterschaften ehrenamtlich tätig.
Neben der Faszination an sportlichen Höchstleistungen liegt mein Augenmerk vor allem auf der Förderung des Nachwuchses. Kinder und Jugendliche, die sich sportlich und ehrenamtlich in Vereinen engagieren, haben nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern sind auch als Erwachsene belastbarer und tragen zu einem positiven gesellschaftlichen Leben und Miteinander bei. Aus diesem Grund stehe ich auch hinter jeglicher Förderung unserer vielfältigen Vereinsaktivitäten in Walldorf. Gerne setze ich mich dafür ein. Ich sehe es als Kernaufgabe einer Gemeinde an, Kinder und Jugendliche zu fördern und in eine positive Zukunft zu führen.
Während der Schulzeit unserer Kinder war ich als Elternbeirat in den verschiedenen Schulen in Walldorf tätig. Zwei unserer Enkel besuchen in Walldorf die Kita und den Kindergarten.
Aufgrund meiner Lebenssituation erlebe ich täglich, wie wertvoll ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Senioren und den Kleinsten ist. Auch hierfür möchte ich mich einsetzen, dass in unserer Stadt Alt und Jung gemeinsam Spaß haben und voneinander profitieren können.
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für mich ebenso wichtige Themen wie eine solide Finanzpolitik, auf dessen Basis sich unsere Stadt auch in der Zukunft weiterentwickeln kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Lebenserfahrung zum Wohl aller Einwohner einbringen dürfte und Sie meine Kandidatur am 9.Juni mit Ihrer Stimme unterstützen würden.
Viele Grüße
Nadja Weißbrod