CDU Stadtverband Walldorf

Ferienspaß im Karlsruher Zoo

46 Kinder beobachteten interessiert die Robbenfütterung

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 31 auf Seite 33.

Bitte lesen Sie den Originalartikel hier: Ferienspaß

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 31 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 31 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Ferienspaß im Karlsruher Zoo 46 Kinder beobachteten interessiert die Robbenfütterung Um 9:00 Uhr am Bahnhof Wies- loch-Walldorf trafen sich die  Kinder zur Fahrt in den Zoolo- gischen Stadtgarten Karlsruhe.  Ulrich Knäble, Thomas Förster,  Rainer und Mary Kempf sowie  ein Mitglied der Reservistenka- meradschaft Walldorf nahmen  sie in Empfang. Der Zug nach  Karlsruhe hatte etwas Verspä- tung aber um 11 Uhr waren alle  im Zoo und konnten gleich der  Robbenfütterung beiwohnen. Leider fiel die Eisbärenfüt- terung aus, aber dafür gab es  reichlich Pizza für Kinder und  Betreuer und danach konnten die Kinder sich zwei Stunden frei im  Zoo bewegen und alles selbst erkunden. Aufmerksam und diszipliniert beschrieben die Betreuer die Kin- der, die pünktlich zum Sammeln um 15:15 Uhr wieder eintrafen,  sodass gegen 16 Uhr der nicht allzu volle Zug bestiegen werden  konnte und um 16:30 wieder alle Kinder wohlbehalten in die  Obhut der Eltern übergeben wurden.


Die CDU bedankt sich herzlich bei den Kindern – es hat mit  Euch viel Spaß gemacht! Und ein ganz herzlicher Dank an unsere  Betreuer, allen voran Herrn Ulrich Knäble, der den Ferienspaß nun  schon lange Zeit für die CDU zusammen mit der Reservistenkame- radschaft Walldorf organisiert. Urlaubsgrüße Die CDU und die Fraktion wünscht Ihnen einen schönen und  erholsamen Sommerurlaub.