CDU Stadtverband Walldorf

Neuer Infopunkt am Rathausvorplatz

Anregung aus der Mitte des Gemeinderats umgesetzt

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 19 Seite 4.

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 19 als E-Paper | Bildschirmabgriff: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 19 als E-Paper | Bildschirmabgriff: Dr. Clemens Kriesel

Neben den Infopunkten an den Orts- eingängen gab es bislang keine Stadt- pläne im Stadtzentrum. Daher wurde  aus der Mitte des Gemeinderates ange- regt, auch einen Stadtplan zur Orientie- rung für Besucherinnen und Besucher  in zentraler Lage anzubieten. Im Zuge der Erneuerung und Aktualisie- rung der Stadtpläne an den Ortseingän- gen wurde nun ein neuer Info-Punkt auf  dem Rathausvorplatz aufgestellt. Dies er- möglicht Besucherinnen und Besuchern  sowie Neu-Walldorferinnen und -Wall-  dorfern die Möglichkeit sich eine Über- sicht über das Stadtgebiet zu verschaffen  um sich in Walldorf zu orientieren. Der Plan zeigt alle aktuellen Straßen, in- klusive dem Neubaugebiet Walldorf-Süd,  Häuser und auch öffentliche Einrichtun- gen. Mit dem Straßenregister lassen sich  alle Straßen in der Stadt finden. Der Plan  enthält viele interessante Details aus der  Walldorfer Geoinformation zur Gesamtge- markung. Der neue Infopunkt am Rathaus  ist seit Anfang Mai eine einfach verständ- liche, ganzjährig und rund um die Uhr  zugängliche Informationsquelle für Besu-  cherinnen und Besucher sowie Walldorfe- rinnen und Walldorfer zum Stadtgebiet.