„Walldorf sagt nein zum Krieg“

Veranstaltung auf der Drehscheibe am 11. April

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 14 Seite 5.

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 14 als e-Paper | Screenshot von Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 14 als e-Paper | Screenshot von Dr. Clemens Kriesel

Am 11. April findet auf der Drehscheibe  um 19 Uhr eine Veranstaltung unter dem  Titel „Walldorf sagt nein zum Krieg – So- lidarisch mit der Ukraine – für Frieden  – gegen Angst und Gewalt“ statt. Die  Veranstaltung ist eine gemeinsame Aktion  von Walldorfer Bürgerinnen und Bürgern,  im Gemeinderat vertretener Parteien und  Walldorfer Religionsgemeinschaften. Seit dem 24. Februar ist die Welt eine an- dere – und nicht wenige von uns haben   Angst vor der Zukunft, die diese Welt  verheißt. Mit ohnmächtiger Wut sehen  wir nun täglich die Bilder vom Krieg mit- ten in Europa. Und voller Sorge fragen  wir uns, wann das Leid der Menschen in  der Ukraine ein Ende haben wird. Kön- nen wir etwas tun? Ja! Zeigen wir Solida- rität mit den Menschen aus der Ukraine  – und zeigen wir einander, dass wir mit  unseren Ängsten und Sorgen nicht allein  sind. Lassen Sie uns am 11. April gemein-  sam ein Zeichen setzen: Walldorf sagt  nein zum Krieg! Für das Programm geplant sind Wortbei- träge, unter anderem von Bürgermeister  Matthias Renschler, Musik vom Posau- nenchor sowie ein interreligiöses Frie- densgebet. Den genauen Ablauf entnehmen Sie den  Hinweisen zu der Veranstaltung auf der  Homepage der Stadt unter: www.walldorf.de.