Gratulation an Innenausschussmitglied Moritz Oppelt

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2021 Nr. 51-52 Seite 27.

Motivbild Walldorfer Rundschau Nr. 51 / 2021 |Foto: Dr. Clemens KrieselMotivbild Walldorfer Rundschau Nr. 51 / 2021 |Foto: Dr. Clemens Kriesel

Moritz Oppelt herzlich zur  Mitgliedschaft im Ausschuss  für Inneres und Heimat.  Das Aufgabengebiet des Innen- ausschusses ist vielfältig und  reicht von der Ausländer- und  Asylpolitik bis zum Zivil- und  Katastrophenschutz. Des Wei- teren geht es unter anderem  um die parlamentarische Kon- trolle des Bundesministeriums  des Innern und dessen nachge- ordneter Bundesbehörden. „Gerade im Bereich der Migra- tion wartet viel Arbeit auf uns“,  sagt Moritz Oppelt dazu. Wir wünschen Moritz Oppelt  viel Erfolg und haben volles  Vertrauen, dass er diese Aufga- ben meistern wird.  Auch freuen wir uns über sein  Amt als stellvertretendes Mit- glied im Finanzausschuss. Moritz Oppelt war zuletzt in der Finanz- verwaltung des Landes Baden-Württemberg tätig und bringt daher  viel Kompetenz mit. Die komplette Pressemitteilung hierzu finden Sie auf: www.cdu- walldorf.de