Wärmeplanung mit offenen Fragen

Informationsveranstaltung der Stadt stellt erste Ergebnisse vor

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 11 auf Seite 10f

Die Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 11 druckfrisch aus dem Briefkasten | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 11 druckfrisch aus dem Briefkasten | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Wärmeplanung mit offenen Fragen Informationsveranstaltung der Stadt stellt erste Ergebnisse vor „Vielen Dank für Ihr großes Interesse“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler am Ende einer informativen Veranstaltung, auf der im Foyer der Astoria-Halle die ersten Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanung vorgestellt werden. „Wir schauen, dass wir Lösungen hinkriegen und Perspektiven aufzeigen“, spricht der Bürgermeister von „einem riesigen Transformationsprozess“, in dem noch „viele Fragen offen“ seien. „Wir haben als Stadt den gleichen Stand wie Sie und müssen sehen, dass wir das miteinander vernünftig umsetzen.“ Denn eine zukunftsfähige Wärmeversorgung für Wohngebäude und Gewerbe, für die die kommunale Wärmeplanung die strategische Grundlage bilden soll, betreffe die gesamte Stadtgemeinschaft.