CDU Stadtverband Walldorf

„Coole Standorte“ für die Haubenlerche

Andreas Ness berichtet über das Monitoring und die geplanten Maßnahmen

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 8 auf Seite 11

Die Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 8 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 8 als E-paper | Bildschirmabgriff

„Coole Standorte“ für die Haubenlerche Andreas Ness berichtet über das Monitoring und die geplanten Maßnahmen „Im letzten Jahr waren wir nicht richtig toll erfolgreich“, sagt Andreas Ness. Mit seinem Büro IUS Weibel & Ness GmbH (Heidelberg) ist der Diplom- Biologe seit Anfang 2023 für das Haubenlerchen-Monitoring in Walldorf zuständig. Den aktuellen Sachstand hat er jetzt im Gemeinderat vorgestellt. Und auch wenn Ness mit dem Brutverhalten der Haubenlerchen im vergangenen Jahr nicht zufrieden ist, gibt er sich optimistisch: „Das werden wir schon hinkriegen.“ Dieses Jahr werde man einiges anders machen und verschiedene Maßnahmen „früher anpacken“.