CDU Stadtverband Walldorf

Zusätzliche Rodungsarbeiten notwendig

Vorbereitende Arbeiten für die Erweiterung der Waldschule

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 8 auf Seite 10

Die Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 8 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 8 als E-paper | Bildschirmabgriff

Zusätzliche Rodungsarbeiten notwendig Vorbereitende Arbeiten für die Erweiterung der Waldschule Im Herbst 2023 waren auf dem Gelände der Waldschule nordwestlich des Zugangswegs von der Straße Am Wald/Ziegelstraße Gestrüpp und Büsche und Baumfällarbeiten erfolgt. Die Planungen sehen vor, dass an dieser Stelle ein neuer Pavillon für die Waldschule errichtet wird. Um die notwendige Baustellenzufahrt von der Straße Am Wald zu gewährleisten, sind nordwestlich der Parkplätze beim Zugangsweg von der Straße Am Wald/Ziegelstraße noch kleinere Rodungsarbeiten notwendig. Diese werden zu Beginn nächster Woche ausgeführt. Baustart der Baumaßnahme zur Erweiterung der Waldschule soll im Frühjahr sein. Trotz der Erweiterung und der damit verbundenen Baumaßnahmen soll die Waldschule ihren Charakter als „Schule im Wald“ beibehalten. Eingriffe in den Wald werden deshalb auf das Notwendigste beschränkt. Die Eingriffe werden ausgeglichen.