CDU Stadtverband Walldorf

Auf dem Weg zur Wärmewende

Informationsveranstaltung der Stadt zur kommunalen Wärmeplanung

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 48 auf Seite 3

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 48 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 48 als E-paper | Bildschirmabgriff

Auf dem Weg zur Wärmewende Informationsveranstaltung der Stadt zur kommunalen Wärmeplanung „Der Weg in Richtung Klimaneutralität ist für jede Kommune individuell“, sagt Maren Wenzel von der EnergyEffizienz GmbH aus Lampertheim. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Silvia Drohner und Ivo Hellinger vom städtischen Fachdienst Umwelt stellt sie im Foyer der Astoria-Halle zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die kommunale Wärmeplanung vor. Ergänzend kann Stadtwerke-Co-Geschäftsführer Matthias Gruber aus Sicht des Energieversorgers zu einigen Punkten Stellung beziehen, vom Fachdienst Ordnung und Umwelt stehen auch die künftige Leiterin Alena Müller und Alexander Engelhard für Fragen zur Verfügung. Dass das Thema auf so großes Interesse stößt, freut Bürgermeister Matthias Renschler. In seiner Begrüßung macht er klar, dass die Wärmeplanung für eine Stadt der Größe Walldorfs im Gegensatz zu den großen Kreisstädten derzeit noch nicht verpflichtend ist. „Wir machen das freiwillig“, sei man sich der Wichtigkeit bewusst.