CDU Stadtverband Walldorf

Machbarkeitsstudie zur Windenergie lieber später

Grünen-Fraktion hatte sofortige Erstellung beantragt

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 40 auf Seite 9

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 40 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 40 als E-paper | Bildschirmabgriff

Machbarkeitsstudie zur Windenergie lieber später Grünen-Fraktion hatte sofortige Erstellung beantragt Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit einem Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beschäftigt. Darin wird gefordert, eine Machbarkeitsstudie zum Bau von Windenergieanlagen auf Walldorfer Gemarkung in Auftrag zu geben und insgesamt sieben geeignete Flächen für den Teilregionalplan Windenergie beim Verband Region Rhein-Neckar anzumelden. Letzteres hatte der Gemeinderat bereits im Juli mit der Anmeldung von vier Potenzialflächen erledigt. Hauptargument, die drei weiteren Flächen abzulehnen, waren die Eingriffe in den Wald, die bei einem Bau von Windenergieanlagen notwendig geworden wären.