Lebendige Diskussionen beim CDU-Stammtisch in Walldorf

trotz unbeständigem Wetter

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 35 auf Seite 26.

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 35 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 35 als E-paper | Bildschirmabgriff

Lebendige Diskussionen beim CDU-Stammtisch in Walldorf  trotz unbeständigem Wetter Trotz des unbeständigen Wetters wurde am CDU-Stammtisch im  Restaurant Erbprinz am 24. August gut über die Energiepolitik, die  lokale Infrastruktur und Sicherheit diskutiert. Unter den Sonnen- schirmen saßen die CDU-Mitglieder trocken und sicher, obwohl uns  das vorbeiziehende Gewitter doch einige Male aufblicken ließ. Zunächst ging es wieder mal um die Energiepolitik und zukünftige  Herausforderungen. Später ver- lagerte sich die Diskussion auf  lokale Angelegenheiten, insbe- sondere auf die kürzlich errich- tete Sitzbank in der Hauptstraße  von Walldorf. Dabei wurde nicht  nur das Design der Bank disku- tiert. Sehr kritisch wurde der  Standort der Bank mit Blick auf  die Drehscheibe angesehen. Gibt es nicht schönere Plätze für eine  Bank in Walldorf? Lädt dieser Ort wirklich zum Verweilen ein? Wir  werden es sehen. Vielleicht wird die Bank ja gut angenommen …  Aus der Fraktion waren Dr. Gerhard Baldes und Mathias Pütz beim  Stammtisch und stellten klar, dass der Standort der Bank nicht vor- her im Gemeinderat diskutiert wurde, das aber nicht unüblich sei  und die Stadtverwaltung das üblicherweise in Eigenregie mache. Die Teilnehmer zeigten Bestürzung über die wiederholte, mutwilli- ge Sabotage der Polleranlage in  der Hauptstraße. Im Gespräch  darüber wurden mögliche  Gegenmaßnahmen wie Video- überwachung oder verstärkte  Kontrollen diskutiert. Über- raschenderweise wurde am  nächsten Tag bereits eine kleine  Schranke als Ersatz für die Polleranlage aufgestellt. Die Stadtver- waltung hat also eine Möglichkeit gefunden. Vom Aussehen her  waren die Poller allerdings schöner. Wegen der guten Diskussionen wollen wir die Tradition des  Stammtischs weiter fortsetzen und bedanken uns bei allen, die  trotz Urlaubszeit anwesend waren. Von Dr. Clemens Kriesel