CDU Stadtverband Walldorf

Viel Energie gespart

Bilanz der Maßnahmen in den öffentlichen Gebäuden

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2025 Nr. 25 auf Seite 12

Die Walldorfer Rundschau 2025 Nr. 25 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2025 Nr. 25 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Viel Energie gespart Bilanz der Maßnahmen in den öffentlichen Gebäuden „Es konnte ein erheblicher Teil Energie eingespart werden“, zog Bürgermeister Matthias Renschler zufrieden Bilanz. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr informierte Stadtbaumeister Andreas Tisch über die Energiesparmaßnahmen in öffentlichen Gebäuden im Winterhalbjahr 2022/23. Er wisse, dass die Maßnahmen bei einigen Nutzern „für Unmut“ gesorgt hätten, sagte der Bürgermeister, und könne nur erneut um Verständnis werben. „Es hat etwas gebracht.“ Insgesamt werden die Energieeinsparungen von Oktober bis Ende Februar in allen städtischen Liegenschaften auf 31 Prozent beziffert.