Antrag des Vereins Generationenübergreifendes Leben e.V. auf Förderung

Aus der CDU Fraktion

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 19 auf Seite 15

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 19 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 19 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Antrag des Vereins Generationenübergreifendes Leben e.V. auf Förderung Wir haben – wie wir meinen – mit GeLeWo ein mutiges, spannendes, zukunftorientiertes Wohnprojekt in der Stadt. Und es wird interessant und für uns Außenstehende spannend sein, zu sehen und zu erleben, wie sich das Mehrgenerationen- Projekt entwickeln wird. Es ist ein sehr interessanter Feldversuch vor unserer Haustür, den wir schon im Vorfeld wohlwollend begleitet und unterstützt haben. Das sollten wir beibehalten und weiter positiv begleiten. Zumal das geplante und angedachte Vereinsleben nach der Corona-Bremse so langsam mit Leben gefüllt und mit ehrenamtlichem Engagement geführt werden soll. Das Projekt hat durchaus zukunftsorientierten Charakter – vor allem vor dem Hintergrund unserer demografischen Entwicklung. Und wenn wir dabei helfen und unterstützen können, sollten wir das tun. Dr. J. Ullmann, CDU-Fraktion