CDU Stadtverband Walldorf

Radweg auf der Brücke wird verbreitert

Ab Mai wird dafür wieder eine halbseitige Sperrung notwendig

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 13 auf Seite 11

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 13 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 13 als E-paper | Bildschirmabgriff

Radweg auf der Brücke wird verbreitert Ab Mai wird dafür wieder eine halbseitige Sperrung notwendig Auf der jüngsten Verbandsversammlung des Zweckverbands MetropolPark Wiesloch-Walldorf hat Geschäftsführer Ludwig Sauer bekannt gegeben, dass ab Mai erneut Arbeiten an der Brücke am Bahnhof geplant sind. Dann soll der Radweg auf der Südseite verbreitert werden. Dafür war beim Land ein Zuschuss beantragt worden, der laut Sauer jetzt bewilligt wurde. „Wir sind sehr froh, dass wir die Zusage bekommen haben“, sagte der Wieslocher Bürgermeister. Man habe das Regierungspräsidium von der Wichtigkeit der Maßnahme überzeugen können, obwohl ein Teil des Radwegs nicht die für eine Förderung eigentlich erforderliche Breite aufweisen werde.