CDU Stadtverband Walldorf

Demenz bleibt ein zentrales Thema

Modellprojekt war ein voller Erfolg – Planungen der IAV-Stelle für 2023

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 9 auf Seite 6

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 9 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 9 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Demenz bleibt ein zentrales Thema Modellprojekt war ein voller Erfolg – Planungen der IAV-Stelle für 2023 Nach der erfolgreichen Beteiligung Walldorfs am Modellprojekt „Demenz im Quartier“ in den Jahren 2021 und 2022 gibt Andrea Münch von der IAV-Stelle, die das Projekt von städtischer Seite betreut hatte, Auskunft über die Fortführung verschiedener Veranstaltungen und neue Formate. „Ziel des Projekts war, ein breites Angebot für Menschen mit Demenz und deren Angehörige zu schaffen und die Gesellschaft insgesamt für das Thema zu sensibilisieren. In meiner täglichen Arbeit kann ich den Erfolg des Projekts feststellen und freue mich, dass wir auch in diesem Jahr mit vielen Formaten wieder interessante Angebote schaffen werden“, so Andrea Münch.