CDU Stadtverband Walldorf

Hohe Nachfrage nach Photovoltaik-Zuschüssen

Bilanz der städtischen Umweltförderprogramme für das Jahr 2022 vorgestellt

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 8 auf Seite 5

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 8 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 8 als E-paper | Bildschirmabgriff

Hohe Nachfrage nach Photovoltaik-Zuschüssen Bilanz der städtischen Umweltförderprogramme für das Jahr 2022 vorgestellt Das jüngste Kind unter den Förderprogrammen der Stadt Walldorf war im Jahr 2022 auch gleich das unangefochtene Highlight: Im neu eingeführten Förderprogramm Photovoltaik wurden 302 Anträge bewilligt und Zuschüsse an Privatpersonen in Höhe von fast 2,3 Millionen Euro zugesagt. „Es ist eine installierte Leistung von 2,8 Megawattpeak zu erwarten“, sagte Klaus Brecht, Leiter des Fachbereichs Ordnung und Umwelt, als er den Gemeinderat über die Inanspruchnahme aller Programme informierte. Auch die beantragte Batteriespeicherkapazität ist nach seinen Worten erfreulich hoch, sie liegt bei 2,3 Megawattstunden.