CDU Stadtverband Walldorf

Ich würde alles wieder genauso machen

Altbürgermeister und Ehrenbürger Heinz Merklinger wird 80 Jahre alt

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 8 auf Seite 3

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 8 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 8 als E-paper | Bildschirmabgriff

Ich würde alles wieder genauso machen“ Altbürgermeister und Ehrenbürger Heinz Merklinger wird 80 Jahre alt Auf der Einladungskarte zu seinem 80. Geburtstag ist ein Foto des jungen Heinz Merklinger zu sehen, der Gitarre spielt. Für manchen sicher ein ungewohntes Bild. „Ich habe viele Jahre lang Jugendarbeit gemacht“, erklärt er, mit der KJG ging es ins Zeltlager, abends am Lagerfeuer wurde gesungen. „Unser damaliger Pfarrer hat mir dann seine Gitarre geschenkt“, erinnert sich der Walldorfer Ehrenbürger, der am 28. Februar seinen runden Geburtstag feiern darf und zeitlebens gerne den Takt angegeben hat.