CDU Stadtverband Walldorf

280 Rettungskräfte arbeiteten Hand in Hand

Großbrand im Firmengebäude der Bäckerei Rutz am ersten Weihnachtsfeiertag

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 2 auf Seite 12f

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 2 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 2 als E-paper | Bildschirmabgriff

280 Rettungskräfte arbeiteten Hand in Hand Großbrand im Firmengebäude der Bäckerei Rutz am ersten Weihnachtsfeiertag „Natürlich hatten wir an Weihnachten immer mal wieder schon Einsätze. Aber nicht in dieser Größe“, sagt der Walldorfer Feuerwehrkommandant Frank Eck. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags mussten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten zu einem Großbrand im Produktionsgebäude der Bäckerei Rutz in der Walldorfer Altrottstraße ausrücken. Das Firmenanwesen wurde durch den Brand vollständig zerstört und der Sachschaden wird seitens der Polizei auf mehrere Millionen Euro geschätzt.