CDU Stadtverband Walldorf

Photovoltaik-Offensive wird ausgedehnt

Gemeinderat beschließt Förderung für gewerbliche Dachflächen

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 41 auf Seite 7
 

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 41 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 41 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Photovoltaik-Offensive wird ausgedehnt Gemeinderat beschließt Förderung für gewerbliche Dachflächen Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung eine Fortführung der Photovoltaik- Offensive beschlossen. Bereits im Mai hatte das Gremium grünes Licht für ein Förderprogramm für Photovoltaikanlagen gegeben, von dem vor allem private Haushalte profitieren und das sehr gut angenommen wird: Bis Ende August waren bereits 140 Anträge bei der Stadtverwaltung eingegangen. Nun werden nach der einstimmigen Entscheidung des Gemeinderats auch Anlagen auf Nichtwohngebäuden gefördert. Die Betreiber erhalten bei einer Vollbelegung der Dachflächen einen pauschalen Zuschuss von 10.000 Euro. „Das soll ein Anreiz sein, jetzt voranzugehen und Photovoltaik umzusetzen“, sagte Bürgermeister Matthias Renschler.