CDU Stadtverband Walldorf

Frischere Luft im Klassenzimmer

B-Bau der Schillerschule erhält stationäre Lüftungsanlage

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 37 auf Seite 9

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 37 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 37 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Frischere Luft im Klassenzimmer B-Bau der Schillerschule erhält stationäre Lüftungsanlage Der Gebäudeteil B der Schillerschule wird eine stationäre Lüftungsanlage erhalten. Damit können die Klassenräume, die derzeit lediglich über die Fenster gelüftet werden, ergänzend mit Frischluft versorgt werden. Die Thematik hatte im Zug der Corona- Pandemie verstärkt an Bedeutung gewonnen, weshalb der Bund ein Förderprogramm aufgelegt hatte, mit dessen Hilfe Klassenzimmer in Schulen um stationäre Lüftungsanlagen ergänzt werden können. Der Förderantrag der Stadt Walldorf wurde im Dezember 2021 bewilligt. Die Maßnahme an der Schillerschule wird demnach vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit maximal 80 Prozent der Kosten bezuschusst.