CDU Stadtverband Walldorf

CDU Mitgliederversammlung

Bericht von der Mitgliederversammlung am 22. Juni 2023

Bericht zur Mitgliederversammlung

Am vergangenen Donnerstag fand die Mitgliederversammlung der CDU Walldorf im Gasthaus Zum Löwen statt. Verknüpft wurde diese Versammlung mit einem Ehrungsabend. 

 

 

Foto: Agim BerishaFoto: Agim Berisha

Bericht zur Mitgliederversammlung vom 22. Juni 2023

Am vergangenen Donnerstag fand die Mitgliederversammlung der CDU Walldorf im Gasthaus Zum Löwen statt. Verknüpft wurde diese Versammlung mit einem Ehrungsabend. Zunächst erinnerten die Anwesenden aber mit einer Schweigeminute an die, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind.

Im Anschluss erfolgte durch den Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Clemens Kriesel der Bericht des Vorstands, der von den Mitgliedern positiv aufgenommen wurde. Es wurde noch einmal die gute Arbeit des Vorstandes betont, aber auch angesprochen, was sich noch verbessern muss. Selbstverständlich war auch die Kommunalwahl im kommenden Jahr ein Thema auf der Mitgliederversammlung.

Aus der Stadtrat berichtete der Fraktionsvorsitzende Mathias Pütz. Dabei wurden viele wichtige Punkte angesprochen und erläutert, sowie die Positionen der CDU deutlich gemacht. Im Anschluss wurde auch diskutiert und es wurden Meinungen ausgetauscht. Dies hat gezeigt, dass die CDU hier bei uns in Walldorf lebendig ist und der politische Diskurs sowie die Sache im Vordergrund stehen. Das macht gute Parteiarbeit aus. Man bekommt in der Tagespolitik manchmal das Gefühl, es ginge mehr um Ideologien oder Posten als um die Politik und die Sache an sich. Wir als Walldorfer CDU sind da anders. Bei uns stehen Inhalte und der Austausch über verschiedene Themen und Standpunkte im Vordergrund. Das hat die Mitgliederversammlung einmal mehr gezeigt und genauso muss Politik sein. Genauso muss ein lebendiger Stadtverband sein.

Zur Freude aller berichtete Christiane Staab MdL anschließend über die Situation im Landtag und die wichtigsten Themen aus der Landespolitik. Auch hier folgten rege und gute Gespräche.

Im organisatorischen Teil war unter anderem der Ferienspaß und der gut angenommene CDU-Stammtisch ein Thema.

Vor dem Ende der Mitgliederversammlung folgten die Ehrungen. Christiane Staab MdL erhielt ein Präsent für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Andreas Staab und Ulrich Knäble sind gar schon seit 40 Jahren Parteimitglied. Diese beiden wurden an jenem Abend allerdings von zwei noch zu ehrenden übertroffen: Bruno Schuppe wurde für 46 Jahre Mitgliedschaft und Manfred Helm für sage und schreibe 55 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Ihnen allen gebührt unser Dank und größter Respekt sowie unsere tiefste Anerkennung.

Abschließend möchten wir uns noch beim Gasthaus Zum Löwen für die vorzügliche Bewirtung bedanken.

 

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung