CDU Walldorf wünscht ein frohes Pfingstfest!

Wir wünschen ein gesegnetes Pfingstfest! An Pfingsten feiern wir das Fest des Heiligen Geistes: 50 Tage nach Ostern begannen die Jünger Jesu mit der Verbreitung des Evangeliums. Pfingsten gilt auch als „Geburtstag“ der Kirche. Wir hoffen, dass Sie den Pfingstsonntag sowie den Pfingstmontag genießen können.

Frohes Pfingstfest! | Bild: CDU BWFrohes Pfingstfest! | Bild: CDU BW

Pfingsten repräsentiert nicht nur das Fest des Heiligen Geistes, sondern auch ein Fest des Friedens und der Hoffnung. Die Friedenstaube ist ein maßgebliches Symbol an Pfingsten. In diesem Jahr erhält das Fest in diesem Zuge eine enorme Bedeutung. Frieden ist heute wohl so wichtig wie schon lange nicht mehr. Wir leben in Zeiten, in denen auf europäischem Boden Krieg geführt wird. Die russische Militäraggression gegen die Ukraine zeigt, dass Frieden nicht mehr selbstverständlich ist. Auch Walldorf hat seine Unterstützung zur Ukraine immer wieder gezeigt. Gerade an diesem Pfingstfest sollten wir deshalb an die tapferen Ukrainer denken, die nicht nur ihr Land verteidigen, sondern ganz Europa.

Die CDU Walldorf wünscht allen ein friedliches Pfingstfest.