CDU Stadtverband Walldorf

Straßenfest Schwetzinger Straße

CDUler feiern mit und nehmen die fertiggestellte Straße in Augenschein

Bei herrlichem Wetter, guter Musik, leckerem Essen und einigen Attraktionen konnten sich die CDUler Christian Winnes, Rainer Kempf und Clemens Kriesel den ersten Bauabschnitt der Schwetzinger Straße beim Straßenfest in Augenschein nehmen.

Christian Winnes, Rainer Kempf und Dr. Clemens Kriesel auf dem Straßenfest zur Eröffnung des ersten Bauabschnitts der Schwetzinger Straße vor dem Straßenplan | Foto: WinnesChristian Winnes, Rainer Kempf und Dr. Clemens Kriesel auf dem Straßenfest zur Eröffnung des ersten Bauabschnitts der Schwetzinger Straße vor dem Straßenplan | Foto: Winnes

Um 12 Uhr startete das Fest und Bürgermeister Renschler und Stadtbaumeister Tisch gaben einen Überblick über die Baumaßnahme und erklärten, wo man Bons für kostenloses Essen und Getränke bekommt. Aber bevor die CDUler sich beim City Grill und Pfälzer Hof Essen holten, begutachteten sie mit eigenen Augen die abgesenkten Bordsteinkanten, den neuen Straßenbelag, die gut platzierten Parkbuchten und eine Fahrbahn, bei der zwei Busse aneinander vorbeikommen.

Die Bäume stehen ja jetzt noch nicht, aber die Plätze, wo die Bäume hingepflanzt werden, konnten sie schon auf der Karte nachvollziehen. 

Insgesamt war die Freude groß, dass jetzt dieser Bauabschnitt im Zeitplan fertiggestellt wurde. Auch wurde die Festorganisation sehr gelobt. Es ist eine schöne Möglichkeit, sich wieder zu sehen, guter Musik zu lauschen und die Schwetzinger Straße mal ganz anders zu erleben.