Angelegenheiten der Stadtwerke Walldorf

Stellungnahme der CDU-Fraktion

Die Stadtwerke Walldorf mit Ihrer Tochtergesellschaft DHV E-Net  sind ein gesundes, äußerst stabiles Unternehmen mit einer hohen lokalen Kundenbindung.
Die strategische Partnerschaft mit der MVV Mannheim hat sich auf vielen Ebenen bewährt, da wir dadurch auch Zugriff auf die größere Personaldecke, auf fachliche und juristischen Fragestellungen haben. Diese Partnerschaft stellen wir nicht in Frage. Dem vorgelegten  sehr guten Jahresabschluss, geprägt durch Sondereffekte, stimmen wir ebenso wie der Kapitalerhöhung zu.

Die Stadwerke Walldorf bieten ihren Kunden ortsnah eine breite Betreuung in Sachen Strom, Gas, Wasser und allen Fragen der regenarativen Energien an. Die DHV E-Net deckt alle Fragen zum Glasfasernetz ab und hat sich mittlerweile zu einem erfolgreichen überregional tätigen Unternehmen entwickelt. Unsere Bäderanlagen sind im näheren Umkreis ein Erfolgsmodell und ein wichtiger Baustein der Gesundheitsvorsorge.

Wir danken Herrn Gruber, Herrn Groß und allen Mitarbeiterninnen und Mitarbeiter für Ihre Einsatzbereitschaft "rund um die Uhr".