Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der CDU Walldorf

Am Mittwoch, den 13.06.2012, fand die Jahreshauptversammlung der CDU Walldorf im Landhotel „Sickinger Hof“ mit Neuwahlen statt.

Nach dem ausführlichen Rechenschaftsbericht der vergangenen beiden Jahre durch den Vorsitzenden Uwe Lindner, in dem er u.a. nochmals ausführlich auf die Urnengänge zu Stuttgart 21 und die verloren gegangene Landtagswahl BW im Jahre 2011 und natürlich auf die im Dezember 2010 stattgefundenen Bürgermeisterwahl eingegangen war, hatte im Anschluss der Wahlausschuss die fälligen Neuwahlen durchgeführt.

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU kandidierte der amtierende Vorsitzende Uwe Lindner erneut für das Amt und wurde von den zahlreich erschienen Mitgliedern (trotz Fußball-EM-Spiel Deutschland-Niederlande)  einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Zu seinen Stellvertretern wurde Eva Ressl und Thomas Bening gewählt. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Finanzreferent Thomas Förster. Erneut wurde Stephen Koppert als Presse-/Schrift-und Internetbeauftragter gewählt.

Die Beisitzerposten werden fortan von Paul Bender, Hannelore und Heinz Blattmann, Peter Bruckner, Werner Herrmann, Michael Reuter, Hans v. Splenyi, Andreas Staab und Martin Vorfelder belegt.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Wahlen der Delegierten für den Kreisparteitag und die Nominierung des Bundestagskandidaten in unserem Wahlkreis.

Abschließend konnte festgestellt werden, dass der CDU-Stadtverband Walldorf mit der neuen Vorstandschaft auch in Zukunft für die wichtige kommunalpolitische Arbeit hervorragend aufgestellt ist.

St. Koppert