Mitgliederversammlung der CDU Walldorf

Wahl der Delegierten und Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt und Kerwe

Am 18. September 2024 fand eine weitere Mitgliederversammlung der CDU Walldorf statt, hauptsächlich um die Delegierten zur Wahlkreisvertreterversammlung im Wahlkreis 277 zu wählen, an der der Bundestagskandidat für den Wahlkreis bestimmt werden soll. Auch stand die Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt und die Kerwe auf der Tagesordnung. Außerdem wurde die Seniorenunion von Andreas Staab vorgestellt, mit spannenden Themen, die für die Gemeinde Walldorf relevant sind.

In der Scheune Hillesheim hat die Mitgliederversammlung stattgefunden | Foto: Dr. Clemens KrieselIn der Scheune Hillesheim hat die Mitgliederversammlung stattgefunden | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Der zentrale Punkt der Versammlung war die Wahl der Delegierten, die die CDU Walldorf bei der kommenden Wahlkreisvertreterversammlung im Wahlkreis 277 vertreten werden. Diese Versammlung ist von großer Bedeutung, da dort der Bundestagskandidat für die kommende Wahl bestimmt wird. Es wird erwartet, dass der bisherige Bundestagsabgeordnete Moritz Oppelt erneut kandidieren wird. Die Wahl der Delegierten erfolgte ordnungsgemäß, und folgende Mitglieder wurden gewählt:

• Dr. Clemens Kriesel
  • Mathias Pütz
  • Katrin Siebold
  • Petra Marx
  • Agim Berisha
  • Andreas Staab

Weihnachtsmarkt und Kerwe:
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Teilnahme der CDU Walldorf am der Kerwe im Herbst  und am Weihnachtsmarkt.  Gemeinsam haben wir das kulinarische Angebot besprochen. Bei der Kerwe bleibt alles wie Sie es vom CDU-Walldorf Stand gewohnt sind: Wir werden Hugo und Aperol-Spritz verkaufen und dazu gibt es den berühmten Kerwe-Snack: Das Frikadellenbrötchen mit oder ohne Schafskäse - frisch von der Metzgerei Pütz.
Beim Weihnachtsmarkt planen wir, mit Chili con/sin Carne und Hot Aperol sowie Kinderpunsch die Herzen zu erwärmen.

Seniorenunion:
Andreas Staab nutzte die Gelegenheit, um die Seniorenunion vorzustellen. In einem anschließenden Brainstorming wurden Themen erörtert, mit denen sich die Seniorenunion im Rhein-Neckar-Kreis intensiver beschäftigen könnte. Der Katastrophenschutz, Mehrgenerationen-Angebote, etc. wurden diskutiert - und auch was es schon alles in Walldorf gibt: Fröhliches Frühstück, Laufender Seniorenbus, Mehrgenerationen-Wohnen etc.

Fazit:
Mit der Wahl der Delegierten, den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt und die Kerwe sowie den Impulsen zur Arbeit der Seniorenunion hat die CDU Walldorf auf ihrer Mitgliederversammlung wichtige Entscheidungen getroffen. Die Versammlung war ein gelungener Schritt in Richtung Bundestagswahl und einer aktiven Teilnahme am Gemeindeleben.