CDU Stadtverband Walldorf

50 Jahre Mitglied in der CDU Walldorf

Gratulation an Wilhelm Helmbrecht

Die CDU Walldorf gratuliert Wilhelm Helbrecht ganz herzlich zu 50 Jahren Mitgliedschaft in unserer CDU. Stadträtin Petra Marx und Helmbrechts langjähriger politischer Weggefährte Thomas Förster haben ihm die besten Wünsche überbracht. Der Eintritt in die CDU erfolgte im Jahr 1974 in Walldorf, nachdem Wilhelm Helmbrecht 1970 hier ein Haus bezogen hatte.

Thomas Förster (li.) gratuliert Wilhelm Helmbrecht (re.) | Foto: Petra MarxThomas Förster (li.) gratuliert Wilhelm Helmbrecht (re.) | Foto: Petra Marx

Wilhelm Helmbrecht wurde im November 1937 in Mannheim geboren, wuchs mit zwei Brüdern auf, war aber über die schlimmste Zeit des Krieges auf dem Land in der Heimat seiner Mutter im Jagsttal, wo er auch die Volksschule besuchte. Im Jahr 1948 kam die Familie wieder nach Mannheim zurück.

Wilhelm Helmbrecht machte in der Zeit von 1951 bis 1954 eine kaufmännische Ausbildung in Mannheim und war auch bis Ende 1960 dort tätig. Danach wechselte er bis Ende 1971 nach Schwetzingen in ein Eisen- und Sanitärhandelsunternehmen.

Da Helmbrecht sich in Walldorf um ein Baugrundstück bemühte – und es auch bekam –, begann er im Mai 1969 zu bauen und zog mit seiner Familie schließlich 1970 ein. Seinen Berufsweg setzte er bei der Firma Eisen-Werner Walldorf bis zum Eintritt in die Rente fort.

Als damaliger Neubürger machte sich Helmbrecht auch seine Gedanken über die Politik und trat im Jahr 1974 in die CDU ein. Seine Mitarbeit in der Partei bestand aus mehrjährigen Buchprüfungen der CDU, gemeinsam mit verschiedenen Mitprüfern wie Paul Bender oder Thomas Förster.

Ein treues Mitglied unserer CDU in Walldorf. Und das seit 50 Jahren. Mögen noch viele weitere hinzukommen. Alles Gute, Herr Helmbrecht!