Holger Mayer
Mein Name ist Holger Mayer, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Ich arbeite seit dem Ende meines Maschinenbaustudiums bei der Firma Freudenberg. Nach verschiedenen Standorten innerhalb meines Unternehmens habe ich seit 4 Jahren einen heimatnahen Dienstsitz in Weinheim.
Seit dieser Zeit engagiere ich mich in der evangelischen Kirchengemeinde als Kirchengemeinderat. Christliche Wertevorstellungen prägen auch nach über 300 Jahren Familiengeschichte in Walldorf unseren Alltag. Dies motiviert mich auch für den Gemeinderat zu kandidieren.
Ein Schwerpunkt meiner Kandidatur wird der Austausch der Kommunalpolitischen Akteure mit den Kirchengemeinden vor Ort sein. Aus sozialer und kultureller Erwägung heraus sollte das kirchliche Leben in Walldorf auch zukünftig fest in unserer Gesellschaft verwurzelt bleiben.
In meinem Berufsleben stoße ich sehr häufig auf Sparzwänge, die ein Handeln ausschließlich nach Kostenaspekten vorschreiben. Umso erfreulicher ist es, dass unsere Walldorfer Gemeinde ein Stabilitätsanker im gesamtwirtschaftlichen Umfeld ist. Um die Walldorfer Dividende erfolgreich weiterzuführen, liegen mir besonders die Intensivierung der Einzelhandels-Existenzförderung (lebendiger Stadtkern), der beschleunigte Mobilfunk- und Glasfaserausbau, sowie attraktive Arbeitsplätze durch eine maßvolle Abgabenlast für Gewerbetreibende und Industrie am Herzen.
Ebenso muss ein kritisches Hinterfragen der Grundsteuerreform unserer Landesregierung auf kommunaler Ebene stattfinden, um mögliche Enteignungen durch die Hintertür abzuwenden.
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung und bitte um ihre Stimme am 09. Juni.