Newsletter der CDU Walldorf vom 12.05.2024

Liebe Newsletterabonnenten,

auf unserer Homepage finden sie zu den Wahlen ein aktuelles Video https://youtu.be/uhT9XJCJtac der CDU Walldorf.
Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses anschauen!

Weiterhin zwei überörtlich interessante Artikel von unserer Homepage, die Sie aber auch bei Christiane Staab finden können:

Städtebauförderungsprogramm 2024
Insgesamt 1,5 Mio Euro für Leimen, Nussloch und Sandhausen

270.000 Euro für die Gemeinde Nussloch

Bitte beachten Sie heute die aktuellen Termine und Veranstaltungshinweise mit Friedrich Merz am 21.5. und am 26.05. die Veranstaltung der CDU Walldorf: Politik und Musik in der Hauptstraße

Einladung: Friedrich Merz kommt am 21. Mai 2024 nach Reilingen

Und hier sind die aktuellen Artikel und Presseberichte der vergangenen Woche:

Unser Programm - Kurz erklärt

Das Wir für Walldorf Team hat gut am Programm gearbeitet und viele wichtige Punkte für Walldorf zusammengestellt.

Die finden Sie alle hier auf der Homepage im Reiter Programm.

Aber wir haben auch Flyer und ein Video produziert, um Ihnen die wichtigsten Punkte aus dem Programm schnell vorzustellen.

Die ersten Infostände laufen

Dass die Wahlkampfzeit beginnt, merkt man normalerweise zunächst an den Plakaten und dann an den Infoständen vor den Märkten.
Wir freuen uns, Ihnen dort nicht nur kleine Geschenke in die Hand zu drücken wie Stifte, Ballons, Streichhölzer, Taschentücher, Samentütchen oder ein Nähset, sondern auch unsere Flyer und Informationsmaterial zu unseren Positionen  und Kandidaten bei der Gemeinderats-, Kreis- und Europawahl.

Spargelmarkt ist eröffnet!

Eröffnung des Spargelmarkts in Walldorf - „Wir für Walldorf“ trafen uns - zusammen mit der Landtags- und Kreistagsabgeordneten Christiane Staab - am alten Rathaus.

Wiederaufforstung am Roter Bruch

Auf Einladung von Sabine Lackhoff-Hofheinz und Swen Koppert, Jagdpächter dieses Gebietes, trafen sich Kandidaten der CDU Gemeinderats-Liste am Sonntagmorgen im „Roter Bruch“.
Seit über 20 Jahren wird dort nahe dem Autobahnkreuz Walldorf zum Ausgleich von Baumaßnahmen aufgeforstet.

CDU Walldorf auf dem Landesparteitag in Ludwigsburg

Alle Delegierten hatten sich viel Zeit mitgenommen. Es ging um über 100 Anträge zu einer Vielzahl von Themen wie Integration  und Migration, Innere Sicherheit, Fachkräftemangel und vieles anderes mehr. Einen ganzen Tag haben wir diskutiert und entschieden, ohne Unterbrechungen durch Wahlen zu irgendwelchen Vorstandsämtern. Denn die Menschen wählen uns nicht für unsere Parteiämter, sondern für unsere Haltungen zur Sachthemen und unserem Willen und Vermögen, diese Vorstellungen auch in der Politik, das heißt in Gesetzgebung, Regierung und Verwaltungshandeln umzusetzen. Immer geleitet von der Überzeugung, zuerst dem Land und seinen Menschen verpflichtet zu sein.

CDU Walldorf auf dem Landesparteitag in Ludwigsburg

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 19 auf Seite 30

Stellungnahme zur Erneuerung der Außenanlagen – Kommunaler Kindergarten

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 19 auf Seite 13

Stadt bezieht zu Teilregionalplänen Stellung

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 19 auf Seite 7

Nächster Schritt zur klimaneutralen Wärmeversorgung

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 19 auf Seite 6

ZUM ARTIKELTERMINE/VERANSTALTUNGEN

26.05.2024 15:00 Uhr
bis zum
26.05.2024 17:00 Uhr

Politik und Musik in der Hauptstraße

Treffpunkt: Hauptstraße Walldorf

Lernen Sie unseren Europa-Abgeordneten Daniel Caspary und die  Gemeinderats- und Kreistagskandidaten in lockerer Atmosphäre kennen.
Cool Breeze wird uns musikalisch begleiten und unterhalten. Leckeres Essen gibt es am Food-Truck.

Weitere Informationen finden Sie wie immer auch in den sozialen Medien (Facebook und Instagramm):

Dr. Markus Binder

Um sich aus dem Newsletter auszutragen, benutzen Sie bitte folgenden Link oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
-LINK_ZUR_NEWSLETTER_ABMELDUNG-

CDU Stadtverband Walldorf (Teil des CDU Kreisverbands Rhein-Neckar)

Walzrute 24
69190 Walldorf