Vorsitzender – Dr. Clemens Kriesel

Vorstellung Vorstand CDU-Walldorf

Für Dr. Clemens Kriesel ist Walldorf „weltspitze“ - „Walldorf hat die Weichen für die Zukunft richtig gestellt!“ 

Am 9. Juni kamen die Mitglieder der CDU Walldorf im katholischen Pfarrsaal zusammen, um unter anderem den Vorstand zu wählen. Dabei wurde Dr. Clemens Kriesel in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Funktion: Vorsitzender

Jahrgang: 1975 (44 Jahre)

Zur Person: evangelisch, verheiratet, IT-Berater, Betriebsrat SAP Deutschland

Hobbies: Tanzen, Segeln, Schach

 

  • CDU Mitglied seit 1997, seit 2010 in der CDU Walldorf
  • Forum für Wirtschaftsinformatik, Logistik und Produktion e.V.
  • ev. Posaunenchor Eltville

 

Berufliche Laufbahn:

Nach seinem Abitur schloss Kriesel eine Lehre zum Bankkaufmann in der Nassauischen Sparkasse ab. Sein folgendes Diplom-Studium der Wirtschaftsinformatik in Paderborn beendete er als Diplom Wirtschaftsinformatiker, anschließend promovierte er zum Doktor. Seit 2006 arbeitet Kriesel für die SAP Deutschland und ist dort seit 2014 im Betriebsrat.

 

Politische Laufbahn:

Dr. Clemens Kriesel ist seit 1997 Mitglied der CDU. Während seines Studiums war er Mitglied im RCDS Paderborn und RCDS-Fraktionsführer im Studierendenparlament. Unserem CDU Stadtverband trat er 2010 bei. Im Vorstand bekleidete er zunächst die Position des Schriftführers, anschließend wurde er zum Kassenwart gewählt. Seit 2019 ist Kriesel unser Vorsitzender.

 Für Herr Kriesel ist Walldorf „weltspitze“. Walldorfer Unternehmen wie SAP, Heidelberger Druck, John Deere, Promega oder IKEA seien Weltmarktführer. „Walldorf hat die Weichen für die Zukunft richtig gestellt!“ Damit die Unternehmen auch zukünftig in Walldorf bleiben, müssten für sie ideale Bedingungen geschaffen werden. Auch eine bessere Verkehrssituation sei hierbei eine Voraussetzung. Aufgrund des hohen Pendleraufkommens gelte es, hier „neue Verkehrskonzepte anzupacken und schnell zu realisieren – in Zusammenarbeit mit den Unternehmen, dem Kreis und dem Land.“ Nicht nur der Verkehr auf der Straße, sondern auch die digitale Infrastruktur haben für Kriesel eine große Wichtigkeit. Auch das Ehrenamt werde in Walldorf besonders gewürdigt. Das reichhaltige Vereinsangebot spreche für den Zusammenhalt in der Bevölkerung.

Das sagt Dr. Clemens Kriesel über sich selbst:

„Ich bin vertrauensvoll, verlässlich und ehrlich. Ich kann komplexe Themen verstehen und habe das Durchhaltevermögen, bei schwierigen Themen dranzubleiben. Und mit mir kann man reden, denn ich habe ein offenes Ohr.“

Nach oben