CDU Stadtverband Walldorf

Ferienspaß im Karlsruher Zoo

46 Kinder beobachteten interessiert die Robbenfütterung

Um 9:00 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf trafen sich die Kinder zur Fahrt in den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe. Ulrich Knäble, Thomas Förster, Rainer und Mary Kempf sowie ein Mitglied der Reservistenkameradschaft Walldorf nahmen sie in Empfang. 

Robbenfütterung im Karlsruher Zoo | Foto: Rainer Kempf

Der Zug nach Karlsruhe hatte etwas Verspätung aber um 11 Uhr waren alle im Zoo und konnten gleich der Robbenfütterung beiwohnen.

Leider fiel die Eisbärenfütterung aus, aber dafür gab es reichlich Pizza für Kinder und Betreuer und danach konnten die Kinder sich zwei Stunden frei im Zoo bewegen und alles selbst erkunden.

Aufmerksam und diszipliniert beschrieben die Betreuer die Kinder, die pünktlich zum Sammeln um 15:15 Uhr wieder eintrafen, so dass gegen 16 Uhr der nicht allzu volle Zug bestiegen werden konnte und um 16:30 wieder alle Kinder wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben wurden.

Die CDU bedankt sich herzlich bei den Kindern – es hat mit Euch viel Spaß gemacht! Und ein ganz herzlicher Dank an unsere Betreuer, allen voran Herrn Ulrich Knäble, der den Ferienspaß nun schon lange Zeit für die CDU zusammen mit der Reservistenkameradschaft Walldorf organisiert.