CDU Stadtverband Walldorf

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der CDU-Walldorf

mit Neuwahlen und Ehrungen

Bei der Mitgliederversammlung der CDU-Walldorf standen Neuwahlen und bedeutende Ehrungen im Fokus. Die Veranstaltung am Samstag im Hotel Sickinger Hof bot sowohl einen Rückblick auf vergangene Erfolge als auch einen Ausblick auf zukünftige Herausforderungen.

Dr. Clemens Kriesel gratuliert Theo Molderings zu 50 Jahren Mitgliedschaft | Foto: Thomas Förster

Am Samstag, den 13.07.2024, fand im Hotel Sickinger Hof in Walldorf die turnusgemäße Mitgliederversammlung der CDU-Walldorf statt. Von 14 bis 16 Uhr kamen die Mitglieder zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen und langjährige Mitglieder zu ehren.

In geheimer Wahl wurden folgende Personen einstimmig gewählt:

  • Dr. Clemens Kriesel wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt.
  • Mathias Pütz bleibt stellvertretender Vorsitzender.
  • Thomas Förster wurde erneut zum Mitgliederbeauftragten gewählt.
  • Petra Marx übernimmt das Amt der Schatzmeisterin.
  • Max Hartl bleibt Pressesprecher und Schriftwart.
  • Dr. Markus Binder wurde als Internetbeauftragter bestätigt.
  • Hans Baron von Splényi, Andreas Staab und Agim Berisha bleiben Beisitzer.
  • Zusätzlich wurden sechs Delegierte für den Kreisparteitag gewählt.

Besondere Anerkennung erhielt Theo Molderings für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Dr. Clemens Kriesel und Thomas Förster überreichten ihm eine Ehrenurkunde, eine Ehrennadel und ein kleines Geschenk. Auch Wilhelm Helmbrecht (50 Jahre Mitgliedschaft) und Matthias Schleich (25 Jahre Mitgliedschaft) wurden für ihre langjährige Treue geehrt, konnten jedoch nicht anwesend sein, erhalten aber auch ihre Auszeichnungen.

Der Vorstand berichtete über die erfolgreichen Wahlkampagnen zur Kommunal-, Europa- und Kreistagswahl am 9. Juni. Besonders erfreulich war der Zugewinn eines Sitzes im Gemeinderat, den Petra Marx als neue Stadträtin besetzen wird. Auch die Wiederwahl von Daniel Caspary ins Europaparlament und die erneute Nominierung von Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin wurden hervorgehoben.

Die Fraktion berichtete über wichtige lokale Projekte, darunter die vorübergehende Einstellung des kostenlosen Busfahrens, Anträge zur Digitalisierung, den Bau von vier Häusern für den sozialen Wohnungsbau, den Rückbau von Dachständern, neue Blitzerstandorte und die Begrünung des Rathausvorplatzes.

Die CDU-Walldorf blickt mit diesem neuen Vorstand und verstärkter Fraktion zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge.