Programm - Übersicht

Zusammenhalt für eine lebenswerte Stadt

Wir leben gerne in Walldorf.

Walldorf ist eine lebens- und liebenswerte Stadt. Wir wollen gemeinsam mit allen Walldorferinnen und Walldorfern unsere Stadt fit für die Zukunft machen und sie nachhaltig, gerecht und erfolgreich gestalten. Eine Entwicklung in die Zukunft ist nachhaltig, wenn sie den Bedürfnissen der heutigen Generation gerecht wird, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse zu beeinträchtigen.

Wir stehen für Zusammenhalt und Gemeinsinn: Wir wollen verhindern, dass der Zusammenhalt der Menschen nachlässt und die allgemein zu beobachtende Polarisierung sich immer weiter in die Gesellschaft hineinfrisst. Zusammenhalt lässt sich aber ebenso wenig mit Zwang verordnen wie Glück. Wir sind gegen Bevormundung aus ideologischen Gründen oder parteipolitischen Interessen. Wir wollen den Zusammenhalt der Menschen in unserer Stadt aus der Mitte heraus stärken und entschlossen darauf hinarbeiten.

Wir wollen in wichtige Zukunftsfelder investieren.

Diese Zukunftsfelder sind beispielsweise:

Ausbau der Digitalisierung, Stadtentwicklung, moderne Verkehrskonzepte,lokale Wirtschaftsförderung,Klimaschutz und Umwelt.gute Bildung, altersgerechtes Wohnen, Stärkung des Ehrenamts,

Artikel aus dem Archiv