Der Krise bestmöglich entgegenwirken

Hallenbad macht Sommerpause

Artikel in der Walldorfer Rundschau Nr. 30 2022 auf Seite 3.

Die Walldorfer Rundschau Nr. 30 2022 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Der Engpass in der Gasversorgung  betrifft viele Menschen und Einrich- tungen, auch den AQWA Bäder- und  Saunapark. Die Stadtwerke Wall- dorf als Betreiber wollen schon heu- te ihren Beitrag leisten, um der Krise  bestmöglich entgegenzuwirken. Dem  Aufsichtsrat wurden mehrere Ener- giesparmöglichkeiten vorgelegt. Das  Gremium hat nun beschlossen, das   Hallenbad unverzüglich in eine Som- merpause zu schicken. Das bedeutet  für alle Badegäste, Schulen, Gruppen  und Vereine, dass das Hallenbad ab  sofort geschlossen ist. Das AQWA- Team wird sämtliche technischen Ein- richtungen wie Wasseraufbereitung  und Lüftungsanlagen ausschalten, die  Schwimmbecken leeren und die Zeit  für Revisionen nutzen.  Selbstverständlich stehen allen Bade- gästen weiterhin das Freibad mit seinen  vielen Freizeitangeboten und dem Ba- desee sowie die Sauna zu den bekann- ten Öffnungszeiten zur Verfügung. Die  Stadtwerke Walldorf und das AQWA- Team danken allen Nutzern für das Ver- ständnis und wünschen viele erholsame  Aufenthalte im AQWA Bäder- und Sau- napark.