Moritz Oppelt zu Gast in Walldorf

Bewerber für den Bundestag stellt sich vor

 Am vergangenen Donnerstag war Moritz Oppelt zu Gast bei unserem Stadtverband. Nach Dr. Jens Keienburg hat sich somit bereits der zweite Bewerber um die Bundestagskandidatur für den Rhein-Neckar-Kreis bei der CDU Walldorf vorgestellt.

Der Jurist lebt mit seiner Familie in Neckargemünd und ist schon seit Jahren in der CDU und der Jungen Union aktiv. Im vergangenen Jahr kandidierte Oppelt für das EU-Parlament. Uns als Stadtverband Walldorf ist besonders die Kommunikation zwischen Bund und Kommune wichtig und das liegt auch Oppelt am Herzen. Die Nachfolge des jetzigen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Dr. Stephan Harbarth, wird Ende September bestimmt. Dann werden die Delegierten auf einer Versammlung den Kandidaten für den Rhein-Neckar-Kreis wählen.

Nach oben