Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl, Dr. Stephan Harbarth

Am Samstag, den 08.03.2014, um 17.00 Uhr, führten die CDU-Mitglieder der Gemeindeverbände St. Leon-Rot und des CDU-Stadtverbandes Walldorf die Nominierungsveranstaltung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 8 in der Gaststätte „Pfälzer Hof“, Schwetzinger Straße 2, 69190 Walldorf, durch.

Der Vorsitzende der CDU Walldorf - Uwe Lindner - begrüßte dazu eine stattliche Anzahl von Mitgliedern und stellte fest, dass die Einladung hierzu fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgt sei. Nach der einhelligen Genehmigung der Tagesordnung stand die Wahl des Versammlungsleiters/in und des Schriftführers an. CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Dr. Stephan Harbarth wurde zum Versammlungsleiter und Uwe Lindner zum Schriftführer gewählt.

Nach den festgelegten Regularien wie die Wahl einer Stimmzähl- und Mandatsprüfkommission wurde anschließend über das Aufstellungsverfahren abgestimmt. Danach stellten sich die einzelnen Bewerber/innen den Anwesenden vor und gaben damit einen kurzen Einblick in ihr berufliches Leben und politischen Zielsetzungen. Die anschließende Wahl, die geheim für jeden Bewerber/in vorgenommen wurde, erbrachte folgendes Ergebnis:

1. Bürgermeisterin Christiane Staab  (Walldorf)
  2. Ferdinand Speckert  (St. Leon-Rot)
  3. Birgit Klemens (St. Leon-Rot)
  4. Dr. Gerhard Baldes (Walldorf)
  5. Karin Knitter-Lehmann (Walldorf)
  6. Dr. Manfred Krüger (St. Leon-Rot)
  7. Melanie Berger (St. Leon-Rot)
Zum Schluss dieser harmonisch verlaufenen Nominierungsveranstaltung dankte Versammlungsleiter Dr. Stephan Harbarth den Mitgliedern beider Verbände und sprach die Hoffnung aus, dass die Kreistagswahl am 25. Mai 2014 für die CDU erfolgreich verlaufen möge.